Mutterhündin und Welpe - sieht nach Ansage aus :-).

Welpe und Mutter Impressionen

Die Bilder von Welpe und Mutter entstanden in Woche vier und fünf. Der Welpe wächst und gedeiht und hat inzwischen auch einen Namen bekommen: Sie heißt Amy (nach einer Fernsehserie und weil mir der Name einfach so gut gefällt und sie einfach auch aussieht wie eine Amy). Und die Mutter heißt immer noch Chantiene (ok, meine erste Wahl wäre dieser Name nicht gewesen, aber er ist zumindest mal was anderes).

Der Welpe wächst und gedeiht (heute hatte sie schon 2,2 Kilogramm auf den Rippen, sie sieht von hinten auch fast schon wie ein kleiner Moppel aus, aber ok). Sie kann schon ziemlich gut laufen und sitzen und das einzige, was sie gerade ziemlich frustriert ist: Sie kommt nicht alleine auf das Sofa rauf. Dann stellt sie sich auf die Hinterbeine und versucht sich hochzuziehen. Was nicht klappt, weil sie noch nicht mal annähernd bis an die Couchkante kommt 🙂 Aber sieht lustig aus.

Natürlich hebe ich sie auch ab und an mit hoch aufs Sofa (sie ist jetzt nach Jerry und Cora, dann Tonko und mit Mama Chantiene und zwischendurch dem einen oder anderem Gasthund ja nicht der erste Hund darauf und so sieht das Sofa inzwischen auch aus – aber dafür, dass das Sofa nun schon über zehn Jahre im Dienst ist, ist es wieder ok). Nur darf sie nicht alleine auf dem Sofa bleiben. Denn leider benimmt sich Amy wie ein Lemming und stürzt sich einfach so, gerne auch mit einem Sprung, über die Sofakante ins den Abgrund. Bis jetzt ist es ihr aber erst einmal gelungen, zwei Mal habe ich sie noch auffangen können und sonst war ich immer schneller.

Weitere Bilder Welpe und Mama

Ausflug auf die Terrasse - anfangs war draußen nichts für den Welpe.
Ausflug auf die Terrasse – anfangs war draußen nichts für den Welpe.
Welpe beim Wiegen - auf der Waage in der Schüssel.
Welpe beim Wiegen – auf der Waage in der Schüssel.
Welpe beim Wiegen - auf der Waage in der Schüssel.
Welpe beim Wiegen – auf der Waage in der Schüssel.
Welpe kuschelt sich an Mama - endlich Pause.
Welpe kuschelt sich an Mama – endlich Pause.
Welpe auf dem Sofa - wo geht es als nächstes nur hin?
Welpe auf dem Sofa – wo geht es als nächstes nur hin?
Kleine Zwischenmahlzeit für den Welpen.
Kleine Zwischenmahlzeit für den Welpen.
Ganz vertraut auf dem Sofa. Amy und Chantiene.
Ganz vertraut auf dem Sofa. Amy und Chantiene.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.